sonstige
Regeln speziell für CoC
20.06.2016 - 22:04



IMG_74_1503256790.PNG


DFG Hammer DFG Hammer


Da einge von |DFG| seit längerer Zeit dem Handy-Spiel Clash of Clans verfallen sind und wir auch immer wieder neue Anfragen aus dem Globalen Chat erhalten, gibt es hier mal die Regeln für alle Interessierten zum nachlesen.
Warum diese Regeln? Ohne Regeln läuft früher oder später alles gegen den Baum. Deswegen war es an der Zeit, Regeln für den Clan innerhalb des Clans zu machen.

Da wir im Moment den Clanlevel 10 (und dadurch alle Clanvorteile erreicht) haben, heisst das u.a. für euch/uns:
Alle Truppen- und Zauberspenden bekommen zwei Level-Up (also dein Lavahund auf 2 wird in meiner Burg zu einem 4er Lavahund und dementsprechend max).
Man kann nicht nur 5 Truppen spenden, sondern 8 Truppen.




Regeln im allgemeinen


1. Unser CoC-Clan ist in erster Linie für Spieler ab 30 Jahren. Bei besonderen wenigen Ausnahmen werden auch mal Spieler unter 30 Jahren aufgenommen.

2. Wer unserem Sauhaufen betreten möchte, soll eine Anfrage stellen. Standart-Anfragen ("Ich möchte deinem Clan beitreten") werden von uns ignoriert bzw abgewiesen.
Anfragen welche ein wenig interessant wirken, haben da schon bessere Chancen.

3. Wer neu in den Clan kommt, hat sich mit Alter, Name, Beruf, Blutgruppe, Kontostand, psychotische Störungen und so weiter vorzustellen. Desweiteren hat er uns seine Seele zu vermachen.
DFG Hammer


4. Bei uns ist ein Geben und ein Nehmen. Wer ständig nur Truppen verlangt, aber keine gibt, der darf ganz schnell wieder gehen.
- 4.1. Es wird gespendet, was verlangt wird. Steht in der Anforderung z.B. "Golem max Level CW", dann sollte auch ein max Level Golem gespendet werden. Steht aber in der Anfrage "Egal" oder dergleichen, dann darf alles gespendet werden... also auch Nicht-Max-Truppen (was so gut wie unmöglich wegen dem Clanlevel ist... cool )
- 4.2. Da bei uns gerne gegeben wie auch genommen wird, muss man sich nicht immer für jede Truppe bedanken.... aber dann und wann ist es einfach mal nett zu lesen.

5. Rathaus-Rusher werden von uns nicht angenommen. Deine Truppen, Helden und Mauern sollten zu deinem Rathauslevel passen.

6. Wir sind (fast) alle erwachsene Spieler. Deswegen bitten wir dich, dass auch du dich wie ein Erwachsener zu verhalten hast. Da wir aber auch total gestört sind, gehören Blödeleien bei uns zur Tagesordnung.
DFG Hammer

- 6.1.Da wir (fast alle) erwachsen sind, wird sich auf freundschaftliche Art und Weise auch mal beleidigt und es wird auch mal geflucht. Wer so etwas nicht ab kann bzw nicht auf die gleiche Art freundschaftlich zurück beleidigen kann, ist bei uns falsch.

7. Anfrage zu Ältester und/oder Vize könnt ihr euch schenken. Sowas wird man nicht einfach so bei uns, dies muss man sich verdienen. Und selbst das dauert seine Zeit.




Regeln für die Clankriege


1. Wer neu bei uns ist, setzt 2-3 Clankriege aus. Damit der Clan den neuen Teilnehmer erstmal kennen lernen kann und anderes herum.
- 1.1. Es werden Beispiel-Angriffe verlangt. Ob das nun GoWiPe, GoWiWa, GoWiWi usw usf ist, sei erstmal dahin gestellt. Wichtig ist, dass du mehr als nur eine Angriffsart beherrschst.
- 1.2. Erst wenn wir merken bzw der Meinung sind, dass du für uns geeignet bist, darfst du mit uns in den Krieg ziehen.

2. Die Burgen werden von den Spielern gefüllt, welche die stärksten Truppen haben. Also bitte keine Truppen reinwerfen, dwelche nicht den gewünschten Max-Level durch die Spende erhalten.

3. Wer auf grün steht, hat zu kämpfen!!! Sind mehr als nötig auf grün (13 von 10 benötigten Kämpfern, 17 von 15 benötigten Kämpfern usw.) wird immer mal wer anders aussetzen.
- 3.1. Es sind beide Angriffe zu tätigen.... egal, ob bei Sieg oder Niederlage. Sowas nennt man "kollegiales Verhalten".

4. Sofern nicht anders besprochen, greift man als erstes seine Spiegelnummer an. Heisst auf deutsch:
Befindet man sich z.B. auf der Nummer 3, wird dementsprechend die gegnerische Nummer 3 angegriffen. Dies macht man natürlich mit Zaubersprüchen, Clanburgtruppen und (sofern mindestens RH7 erreicht) mit den Helden .

5. Der zweite Angriff erfolgt nach Rücksprache der anderen CW-Teilnehmern. Möchte man z.B. die Nummer 6 angreifen, wartet man auf eine Antwort der Mitglieder. Erfolgt keine innerhalb von 30 Minuten ist die Nummer freigegeben zum Angriff.

6. Der erste Angriff erfolgt innerhalb der ersten 12 Stunden.
- 6.1. Sollte der erste Angriff auf die eigene Spiegelnummer bis dahin nicht erfolgt sein, wird diese Nummer zur freien Verfügung der restlichen Clasher freigegeben.
- 6.2. Kann man aus irgendwelchen Gründen innerhalb der ersten 12 Stunden nicht angreifen, ist dies bitte im Spiel (und ggf bei späterer Aufnahme in der WhatsApp-Gruppe) mitzuteilen. Reallife geht immer vor und darauf wird Rücksicht genommen. Nur stellt euch bitte nicht auf grün, wenn ihr keine Zeit / keinen Bock habt.
- 6.3. Hat man sein/en Angriff/e nicht getätigt ohne es vorher mitzuteilen, erbitten wir eine Stellungsnahme dazu. Wird diese nicht innerhalb von 24 Stunden erbracht, wird man aus dem Clan geworfen.

7. Truppenanforderungen für den Krieg MÜSSEN klar angeben sein. Wenn man einfach nur "egal" in den Anforderungen schreibt, wird auch "egal" geliefert. Da können dann auch schon mal 8 Kobolde geliefert werden. Die Anforderungen der Clanburgtruppen zum Angriff wie auch in der Clankriegsburg sollten also genaue Angaben haben, was man haben möchte.

8. Starke Rathäuser greifen OHNE VORHERIGE Rücksprache mit den restlichen Membern/CW-Teilnehmern KEINE schwache Gegner an, nur damit sie für ihr Profil die Sterne bekommen.
- 8.1. Starke Kämpfer greifen nur dann schwache Gegner an, wenn noch Sterne zum Sieg fehlen sollten.

9. Da wir ein Kriegsclan sind, ist niemand verpflichtet bei jedem CW mitzumachen. Nur in jeder Saison wird erwartet, dass jeder Clasher mindestens bei einem CW mitmacht. Wer dazu nicht in der Lage ist, dem wird die Türe gezeigt und darf sich dann gerne einen neuen Clan suchen.




Bei einem Verstoß dieser (CW-) Regeln wird eine
CW-Teilnahmesperre für den nächsten CW ausgesprochen.

Bei Wiederholung von drei folgenden CW's.

Danach erfolgt der Ausschluss
von dem Clan!!!!!!!!!!!!!

DFG Hammer

rockt_1 rockt_1 Der DFG-Ältestenrat rockt_1 rockt_1
Steht doch da....



Stand der Regeln: 08/2017



Bloodgod


gedruckt am 18.10.2017 - 18:41
http://www.delta-force-germany.de/include.php?path=content&contentid=1026