sonstige
kleines Regelwerk für das Clanleben
22.12.2007 - 11:53

Hier sind unsere kleinen |DFG| Regeln

Auch wenn wir es nie vor hatten, aber da wir immer mehr Leute werden,
müssen wir uns doch an ein paar kleine Regeln halten, die allerdings simpel und normalerweise auch selbstverständlich sind.
  1. |DFG| ist kostenlos!

    Wie wir schon bei der Clangründung beschlossen hatten, soll für kein Mitglied des Clanes, Pflicht-Kosten entstehen. Und das behalten wir auch bei. Wer sich dennoch mal an irgendwelchen entstehenden Kosten (TS-Server oder Gameserver) beteiligen möchte, kann dies natürlich gerne machen und wird auch namentlich in unsere Spenden-Liste und Clankasse festgehalten.


  2. Jugendschutz!

    Da wir recht viele Games spielen, die erst ab 18 Jahre ( ) zugelassen sind, wollen wir dementsprechend in unserem Clan keine Kinder & Jugendliche unter 18 Jahren aufnehmen!!! Desshalb gilt bei uns im Moment, Spieler ab 18 Jahren sind bei uns gerne Willkommen. Da die Stammspieler auch immer älter und klappriger werden, behalten wir uns vor, die Altersaufnahmegrenze jederzeit zu erhöhen um ein gewisses alterliches Gleichgewicht zu halten.


  3. Clan und Freizeit!

    Da wir ein reiner Funclan sind, spielen wir auch nur wenn wir Lust und Zeit haben.
    Es gibt keine geregelten Zeiten oder Trainingszeiten. Private Angelegenheiten (Familie, Arbeit etc.) gehen natürlich vor.
    Außerdem wollen wir keine formale Abmeldung von dir, wenn du mal 2-3 Tage nicht da bist. Wenn du allerdings keine Lust mehr am Clan hast oder wenn du 2 oder 3 Wochen in den Urlaub fährst, wäre es natürlich schön, wenn du uns das mitteilen würdest, dadurch würde uns die Organisation leichter fallen und wir brauchen uns keine Sorgen machen. verwirrt
    Das gleiche bezieht sich auch auf Montage-Arbeiter. Da wäre es auch sehr nett von euch uns mitzuteilen, dass ihr in der Branche tätig seid. Dann können wir jedenfalls nachvollziehen, warum ihr euch angemeldet habt und nicht da seid. :-)

    Neue Accounts werden von uns erst dann freigeschaltet, wenn der/die User/in nach der Anmeldung binnen 7 Tagen bei uns im Teamspeak³* vorstellig wurde. Dies gilt der persönlichen Verifizierung des Users. Folgt kein solches erscheinen, wird der Account nach dem 8. Tag aus unserer Datenbank entfernt.

    Sollte der |DFG| CLAN feststellen, dass du dich aus Langeweile angemeldet hast, keinen Spaß hast oder über einen sehr langen Zeitraum abwesend bist (gilt nicht für Member – die vermissen wir so schnell, dass da eh nachgefragt wird :) ), wird dies als Desinteresse gedeutet. Zukünfitig werden alle User, die das betrifft, gesammelt von einem Admin angeschrieben, ob sie noch Interesse haben. Kommt kein Login / Kommentar oder Antwort zurück, wird dein Account gesperrt bzw. gelöscht.

    Es geht hier um die User die sich garnicht beteiligen (einloggen, Laberecke, Teamspeak, Forum, zocken etc.).
    Diese Accounts werden nach 2 Monaten der Nicht-Benutzung automatisch von uns gelöscht.
    Man muss ja nicht dauer-on sein oder gar zu jedem Mist was schreiben... aber so dann und wann sollte man sich hier schon beteiligen.
    Anderenfalls braucht man sich nicht zu registrieren und hat auch kein Recht claninterne Dinge zu sehen, bzw. dem Clan angehören.


  4. Spielen mit dem Clan!

    Spaß steht bei uns im Vordergrund und wir wollen keine unliebsamen Stress-Member.
    Bei uns gibt es kaum Vorschriften wie jeder zu spielen hat, aber zumindest gemeinsam im Team solltest du schon spielen können, da Alleingänger auch lieber alleine spielen sollten. Ausserdem ist es egal, ob du noch Neuling bist, oder schon ein erfahrener Spieler. Um uns vor unliebsamen Spielern zu schützen, haben wir eine Trailzeit (Testzeit) von unbestimmter Zeit vorgegeben. Erst danach kannst du als Fullmember gezählt werden, wenn kein anderer Member etwas dagegen hat. Sollte aber kein Problem darstellen!
    Teamspeak 3 ist Pflicht.

    Wenn du andere Multiplayer Spiele zockst als die im Clan, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dein Spiel in unserem Clan aufzunehmen. Da wäre es natürlich sehr schön, wenn du ein paar Leute anwerben könntest.


  5. Fragen, Tips, Vorschläge?

    Wir sind immer offen für neue Vorschläge oder interessante Sachen. Wenn du Fragen, Anregungen oder Probleme haben solltest, stehen wir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite, sofern es uns möglich ist. Dazu bietet sich unser Teamspeak 3 und das Forum sehr gut an. Außerdem solltest du auch regelmäßig unsere Homepage und das Forum besuchen, um immer auf dem neusten Stand zu sein.




Die Regeln können jederzeit geändert oder erweitert werden.
Findet eine Regeländerung statt, werden alle Mitglieder darüber informiert.


Wir wünschen dir ansonsten noch viel Spaß!
DFG Hammer


*
Teamspeak³-Adresse: ts3-delta-force-germany.de
(Stand der Regeln: September 2013)


Bloodgod


gedruckt am 19.11.2017 - 20:29
http://www.delta-force-germany.de/include.php?path=content&contentid=175